Kategorien

Bestellung / Lieferung
Wie gebe ich eine Bestellung auf?
  • Über unsere Website 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche

Sie können Ihr Konto auf unserer Website erstellen, um Ihre Bestellung aufzunehmen und nachzuverfolgen.

     

  • Per Telefon zum Ortstarif unter +49 (0) 69 430904044

Unser Telefondienst steht Ihnen von Montag bis Freitag zwischen 09.00 Uhr und 18.00 Uhr zur Verfügung, und wird:

  • Sie betreffend der Produktwahl und Produktverfügbarkeit beraten

  • Ihnen Fragen betreffend der Lieferung und der Zahlungsmethoden beantworten

  • Ihre Bestellung direkt per Telefon entgegennehmen.

    

  • Bestellformular

Wir senden Ihnen auch gerne unsere Broschüre, in der Sie einen Bestellschein finden, falls Sie Ihre Bestellung auf dem Postweg aufgeben möchten.


Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Sie können den Status Ihrer Bestellung im Bereich "Mein Konto" auf www.verycook.de verfolgen. Sie haben Zugriff auf eine Sendungsverfolgungsnummer und den Ort Ihrer Bestellung in Echtzeit.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Unser Transportpartner GLS garantiert Ihnen eine kostenlose Lieferung (ab einem Bestellwert von 60€) in circa 3-4 Werktagen in die EU. Bei Lieferungen in die Schweiz, können gegebenenfalls zusätzliche Zollkosten anfallen.


Mehr sehen
Lieferung - Allgemeines
Wo finde ich die Sendungsverfolgungsnummer meiner Bestellung?

Die Sendungsverfolgungsnummer Ihrer Bestellung wird Ihnen per E-mail und in Ihrem Verycook Kundenkonto mitgeteilt, sobald Ihre Bestellung versendet wurde.

Sie finden diese einfach in Ihrem Kundenkonto unter:

“Deine Bestellungen” – “Verlauf Ihrer Bestellungen“

Klicken Sie hier auf "DETAILS", um Ihre Sendungsverfolgungsnummer abzurufen.


Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

Ihre Bestellung wird so schnell wie möglich geliefert. Die Mehrheit der Produkte ist in unserem Depot in Irigny, eine Stadt in der Nähe von Lyon, vorrätig. Es dauert in der Regel 3 bis 4 Werktage bis die bestellten Artikel bei Ihnen ankommen. Es kann aber durchaus sein, dass es mal länger dauert, da die Bestellung erst bearbeitet werden muss.

Wenn die bestellten Produkte nicht lieferbar sind, wird dies auf der Seite des betreffenden Produkts angezeigt und Sie werden zusätzliche per E-Mail benachrichtigt. Wir werden Ihre Bestellung dann so schnell wie möglich an Sie liefern. Wünschen Sie, dass die anderen verfügbaren Artikel schon im Voraus geliefert werden sollen, kontaktieren Sie uns einfach. Manchmal kann die Nachlieferung leider bis zu 2 Wochen dauern.

Weitere Informationen zu unseren Lieferoptionen finden Sie auf der Seite "Versand und Lieferung".


Kann meine Bestellung ins Ausland geliefert werden?

Ja, wir liefern alle unsere Produkte ins europäische Ausland aus.

Für den Kauf einer Plancha wird die Lieferung, unabhängig vom ausgewählten europäischen Land, sofern dies Mitglied der EU ist (Schweiz z.B. ist ausgeschlossen), kostenfrei angeboten. Sie finden die Details aller Transportmöglichkeiten auf der Seite: "Versand und Lieferung".

Für weitere spezifische Fragen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: happy@verycook.de oder per Telefon unter der 069/430904044.


Mehr sehen
Herstellergarantie
Was ist die 30 Tage Geld-zurück-Garantie?

Verycook bietet Ihnen eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie an (ab dem Zeitpunkt der Annahme Ihres Pakets), um Ihre Produkte zurückzuschicken, sollten Sie nicht zufrieden sein.

Nach Erhalt Ihres Pakets und nach dessen Begutachtung, kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch unter +49 (0) 69 430904044 oder per Email an happy@verycook.de, wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht mit dem Produkt zufrieden sind.

Die Rückerstattung Ihrer Bestellung erfolgt innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des zurückgegebenen Pakets.


Was beinhaltet die Garantiegewährleistung und für welchen Zeitraum gilt sie?

Die Garantiegewährleistung betrifft alle Produktbestandteile des Plancha-Grills und ist 5 Jahre lang gültig. Die Edelstahlplatte besitzt sogar eine Garantie von 20 Jahren. Vereinzelte andere Produkte haben nur eine Garantie von 2 Jahren. Die Dauer der Garantie können Sie aber auch im Einzelfall den einzelnen Produktbeschreibungen oder aus den "Technischen Details" entnehmen. Es fallen für Sie keine zusätzlichen Kosten für den Austausch eines Ersatzteils oder des Produkts in seiner Gesamtheit an.


Wie erreiche ich Sie im Falle einer Anfrage der Inanspruchnahme der Garantiegewährleistung?

Alle Anfragen bezüglich der Garantie werden direkt von unserem Kundenservice bearbeitet. Wenden Sie sich dazu entweder telefonisch unter +49 (0) 69 430904044 oder per Email an die folgende Adresse: contact@verycook.com. Sie können sich auch mit Ihrem Kundenkonto verbinden, um Ihre Anfrage dort zu stellen.


Zahlungsmethoden
Welche unterschiedlichen Zahlungsmethoden werden angeboten?

Wir bieten Ihnen fünf 100% sichere Zahlungsmethoden an:

• per Kreditkarte

• per Paypal

• per Banküberweisung

• per Sofortüberweisung

• per Giropay

Sie können Ihre Bestellung direkt über das Internet in unserem Onlineshop oder per Mail oder aber auch per Telefon aufgeben.


Werden meine Daten geschützt, wenn ich mit Kreditkarte bezahle?

Aber sicher werden diese geschützt!

Wir arbeiten mit der französichen Bank Crédit Agricole zusammen, unserem Partner, der Ihnen 100% sichere Zahlungsmethoden anbietet. Sie können Ihre Bankdaten ohne Bedenken eingeben. Ihre Daten werden verschlüsselt und geschützt, so dass sie nicht im Internet verbreitet werden. Wir speichern keine Ihrer Bankdaten, da diese direkt an Crédit Agricole gesendet werden. Dies ist auch der Grund, warum Sie Ihre Bankdaten für jede neue Bestellung neu aufgeben müssen.


Ist es möglich, meine Bestellung telefonisch aufzugeben?

Sie können Ihre Bestellung über unsere Webseite, die Ihnen 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche zur Verfügung steht, aufgeben. Dazu müssten Sie sich ein Konto auf unserer Webseite erstellen, um Ihre Bestellung an uns zu übermitteln und spatter nachverfolgen zu können.

Eine Bestellung per Telefon zum Ortstarif unter +49 (0) 69 430904044 ist aber ebenfalls möglich. Unser Telefondienst steht Ihnen von Montag bis Freitag zwischen 09.00 Uhr und 18.00 Uhr zur Verfügung, und wird Sie betreffend der Produktauswahl und -verfügbarkeit beraten, Ihnen Fragen betreffend der Lieferung und der Zahlungsmethoden beantworten sowie Ihre Bestellung direkt per Telefon entgegennehmen.


Transport - Probleme mit der Lieferung
Mir fehlt ein Artikel, was ist zu tun?

Wir entschuldigen uns vielmals, dass ein Artikel nicht beiliegt oder sogar verloren gegangen ist. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an happy@verycook.de oder rufen Sie uns an unter der 069/430904044 und geben Sie das Produkt an, das bei Ihrer Lieferung fehlt. Unser Logistikteam wird ein Prüfung durchführen und dieses Problem so schnell wie möglich lösen.


Mein Paket ist beschädigt angekommen, was ist zu tun?

Oh nein! Das tut uns furchtbar Leid.

Bei der Verpackung unserer Produkte achten wir auf äußerste Sorgfalt. Ein beschädigtes Paket ist daher eher selten, trotzdem kann dieser Fall jedoch eintreffen. Sollten Sie davon betroffen sein, teilen Sie uns dies einfach mit. Also keine Sorge, wir werden unser Bestes geben, um das Problem so schnell und effizient wie möglich zu lösen - mit dem geringsten Aufwand für Sie.

1) Senden Sie uns ein kleines Foto des beschädigten Artikels per Email an: happy@verycook.de

2) Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten und Ihnen ein Ersatz für das defekte Teil oder das gesamte Produkt zusenden.


Mein Verycook Konto
Wie erstelle ich mein Verycook Kundenkonto?

Nichts leichter als das! Klicken Sie auf "Mein Konto" - "Konto erstellen" und lassen Sie sich leiten!


Wozu benötige ich ein Verycook-Konto?

In Ihrem Kontobereich können Sie jederzeit:

  • den Status Ihrer Bestellung verfolgen

  • Ihre Lieferung in Echtzeit und mit Ortsangaben verfolgen

  • Ihre Rechnungen überprüfen

  • auf die für die Nutzung Ihrer Verycook-Produkte erforderlichen Hinweise zugreifen

  • all unsere Ratschläge lesen

  • unseren Kundenservice kontaktieren


Wie werbe ich meine Freunde?

Um von unserem Programm "Freunde werben Freunde" zu profitieren, reicht es, wenn Sie uns die Kontaktdaten Ihres Freundes oder Angehörigen via E-Mail an happy@verycook.de schicken. Anschließend erhalten Sie einen 50€-Gutscheincode, den Sie bei Ihrem nächsten Einkauf bei Verycook einlösen können. Ihr Freund erhält einen Gutscheincode im Wert von 30€ und kann diesen für alle Artikel in unserem Onlineshop verwenden!

Sie können unbegrenzt vom "Freunde werben Freunde" Programm profitieren und die Gutscheine kombinieren.


Plancha - Gasanschluss
Wie nehme ich den Druckminderer meines Gasschlauchs in Betrieb?

Befestigen Sie den Gasschlauch hinten links am Plancha-Grill. Das andere Ende befestigen Sie samt Druckminderer an der Gasflasche. Nun können Sie den Druckminderer Ihres Gasschlauchs entsichern und dann das Gasventil auf dem Druckminderer öffnen.


Welchen Gasschlauch sollte ich wählen?

Verwenden sie stets den bei der Lieferung enthaltenen Gasschlauch. Es handelt sich um einen verschraubbaren, den deutschen Normen entsprechenden Gasschlauch, der mithilfe des mitgelieferten Adapters perfekt an den G1/2' Gaseingang des Plancha-Grills passt und für eine optimale Sicherheit sorgt. Der in Deutschland gefertigte, genormte Gasschlauch besitzt eine gesetzlich vorgeschriebene Mindestgarantie von 2 Jahren.

 

Da der Plancha-Grill von Verycook mit 30mbar Betriebsdruck arbeitet, dürfen Sie Ihren Plancha-Grill ausdrücklich nur mit dem mitgelieferten Druckminderer des Typs "CE-0085BU0133" verwenden.


Welches Gas kann ich für die Verycook Plancha verwenden?

Ihre Verycook Plancha arbeitet mit Butan- oder Propangas. Wir empfehlen jedoch Propangas, das im Winter nicht gefriert.

Verycook Planchas wurden für die Verwendung sowohl mit Butangas als auch mit Propangas entwickelt.

Seien Sie vorsichtig, verbinden Sie Ihre Plancha nicht mit Stadtgas.


Mehr sehen
Plancha - Fettauffangschale
Kann ich den Fettauffangbehälter der Plancha entfernen, wenn die Plancha eingelassen ist?

Der Fettauffangbehälter der Verycook Plancha ist sehr einfach zu entfernen. Er ist auf der Rückseite der Plancha mit zwei kleinen Laschen zum einfachen Einhaken platziert. Er lässt sich einfach von oben einhaken und abnehmen.

Wenn Ihre Plancha eingefasst ist, ist es absolut kein Problem, die Fettschale zu entfernen. Viele unserer Kunden haben ihre Plancha zum Beispiel in einem alten gemauerten Grill oder einer alten Feuerstelle eingebaut.

Der Fettauffangbehälter ist spülmaschinenfest oder kann für eine schnelle Reinigung einfach unter Wasser gereinigt werden.


Warum befindet sich der Fettauffangbehälter auf der Rückseite der Plancha?

Der Fettauffangbehälter befindet sich an der Rückseite der Verycook Planchas, da es angenehmer ist, das Fett nach hinten zu schieben, als in Ihre Richtung. Weiter erlaubt diese Position es, einen Behälter mit großer Kapazität anzubringen.

Die Verycook Planchas wurden für eine einfache, schnelle und effiziente Pflege entwickelt. Der Fettauffangbehälter ist leicht von oben abnehmbar.


Wie reinige ich den Fettauffangbehälter?

Zur unkomplizierten Pflege kann der Fettauffangbehälter ganz einfach vom Plancha-Grill entfernt werden (siehe Frage “Wie kann ich den Fettauffangbehälter der Plancha entfernen? ) Einmal geleert, kann er sehr einfach unter einem Wasserstrahl oder in der Spülmaschine gereinigt werden. Verwenden Sie vorzugsweise kein zu starkes Reinigungsmittel. Ein einfaches Auswischen mit einem Küchenpapier zum Trocknen danach genügt.


Plancha - Grillplatte
Welche Produkte sind zur Reinigung meiner Grillplatte am besten geeignet?

Für die Pflege der Grillplatte empfehlen wir unser spezielles Reinigungsspray, das perfekt zur Fettentfernung auf die Plancha-Grillplatte geeignet ist. Verwenden Sie dieses Reinigungsspray auf einer kalten Grillplatte. Nach dem Aufsprühen des Reinigers auf die Grillfläche (gewalzter Stahl, emaillierter Stahl oder Edelstahl) lassen Sie dieses ca. 10 Minuten einwirken. Nun ist es wichtig, die Grillfläche gut mit klarem Wasser abzuspülen und die Platte mit einem Handtuch, Küchenschwamm oder Papiertuch abzutrocknen. Lassen Sie die Grillplatte nach der Reinigung einige Minuten aufheizen ohne Sie direkt zu benutzen, sodass mögliche Rückstände verdampfen können. Weitere Pflegeprodukte wie bspw. unseren Reinigungsschaber finden Sie in unserem Onlineshop. Schauen Sie sich doch einfach folgendes Video auf Youtube zur Reinigung an.


Kann ich die Grillplatte abnehmen?

Ja, alle Grillplatten unserer Plancha-Grills sind abnehmbar. Sie werden vom Grillunterteil getrennt geliefert, sodass Sie vom Kunden selbst erst aufgesetzt werden. Der Transport der Plancha ist dadurch einfacher und es ist möglich, die Grillplatte bei Bedarf auch separat zu reinigen oder auch austauschen und nach Belieben wechseln zu können. Ihr Gewicht variiert zwischen 13 kg (2 Brenner) und 18 kg (3 Brenner).


Welche Dicke haben die Verycook Grillplatten?

Die Verycook Grillplatten haben eine Dicke von 6 Millimetern. Es ist eine Dicke, die das Grillfeld robust und langlebig macht und die Qualität der Wärmeverteilung erhöht. Alle Verycook Planchas haben eine gleich dicke Grillplatte, es gibt dabei keine Unterschiede.


Mehr sehen
Plancha - Zündung
Wie nehme ich meine Verycook Plancha in Betrieb?

Inbetriebnahme der Verycook Plancha

  • Packen Sie Ihren Plancha-Grill sowie den Gasschlauch inklusive dazugehörigem Gewinde und Druckminderer (für Butan- oder Propangas) aus.

  • Schrauben Sie das Gewinde am linken hinteren Teil der Plancha fest und befestigen Sie den Gasschlauch daran. Befestigen Sie das andere Ende des Schlauches mit dem Druchminderer an Ihrer Gasflasche. Verschließen Sie den Gasschlauch mit Hilfe einer Zange. Dieses Gerät kann ausschließlich mit dem mitgelieferten Gasschlauch verwendet werden. Stellen Sie den Druckminderer auf 30mbar ein.

  • Stellen Sie die Grillplatte auf das Gestell der Plancha und stellen Sie sicher, dass die Platte gut in den dafür vorgesehenen Löchern verankert ist. Befestigen Sie ebenfalls die Fettrinne am hinteren Teil der Plancha.

  • Entriegeln Sie die Sicherung des Druckminderers an der Gasflasche und öffnen Sie danach das Ventil auf dem Druckminderer.

  • Drehen und drücken Sie nun einen der beiden Hitzeregler entgegen des Uhrzeigersinns und betätigen Sie gleichzeitig für einige Sekunden den Piezozünder, der sich rechts unten an der Vorderseite der Plancha befindet.

  • Wenn die Flamme erscheint, ist Ihre Verycook-Plancha einsatzbereit. Lesen Sie die Problemlösungen in der Bedienungsanleitung nach, falls Sie Schwierigkeiten mit der Inbetriebnahme des Plancha-Grills haben.


Wie überprüfe ich das korrekte Funktionieren meiner elektronischen Piezo-Zündung der Plancha Creative?

Überprüfung des korrekten Funktionierens Ihrer elektronischen Piezo-Zündung:

1) Sie sollten ein "Tac-Tac-Tac" oder "Tic-Tic-Tic" -Geräusch hören, wenn Sie den Piezo-Zündknopf auf Ihrer Plancha drücken. Wenn Sie das "Tac-Tac-Tac" oder "Tic-Tic-Tic" nicht hören, lesen Sie den folgenden Artikel: Wie tausche ich die Batterie meiner Piezo-Zündung der Plancha Creative aus?

2) Entfernen Sie die Grillplatte, drücken Sie den Piezo-Zündknopf auf Ihrer Plancha, prüfen Sie das Vorhandensein des Funkens am Ende des Piezokabels, in der Nähe des betroffenen Brenners.

Piezo électronique plancha gaz

3) Führen Sie die Spitze des Piezokabels mit einer Zange näher zum Brenner.

Cable piezzo pour plancha


Wie tausche ich das Gehäuse der Piezo-Zündung meines Plancha Grills Creative aus?

Wir zeigen Ihnen das Vorgehen, mit dem Sie das Gehäuse der elektronischen Piezozündung Ihres Plancha-Gasgrills wechseln. Diese Notwendigkeit tritt jedoch selten auf.

Überprüfen Sie zuallererst, ob die Batterie des Piezo-Gehäuses ausgewechselt wurde (siehe Artikel: Wie tausche ich die Batterie der Piezo-Zündung meiner Plancha?) Schritte zum Wechseln des Piezo-Gehäuses Ihrer Plancha:

1) Lösen Sie die 4 Schrauben auf jeder Seite Ihrer Plancha Creative. Entfernen Sie die vorderen Knöpfe von Ihrer Plancha, indem Sie diese kräftig horizontal nach vorne herausziehen.

Retirer habillage plancha

Retirer bouton plancha

2) Schrauben Sie zuerst den roten Piezo-Knopf an der Vorderseite der Plancha ab und schrauben Sie dann den schwarzen Kunststoffring ab.

3) Drehen Sie den Heizkern der Plancha um und entfernen Sie dann die beiden Hülsen der Piezokabel von dem schwarzen Kunststoffgehäuse.

Retirer piezzo plancha

Das Gehäuse kann nun entfernt und ausgetauscht werden.

Boitier piezo plancha

Verfolgen Sie die Schritte in umgehkehrter Reihenfolge, um das neue Gehäuse zu installieren.


Mehr sehen
Plancha - Brenner
Wie kann ich die korrekte Einstellung des Ventils für das Sicherheits-Thermoelement überprüfen?

Die Einstellung des Ventils kann das ordnungsgemäße Funktionieren des Sicherheits-Thermoelements beeinträchtigen. Um ihre korrekte Einstellung zu überprüfen, führen Sie die folgenden Schritte durch.

1) Ziehen Sie den Regler-Knopf der Plancha zu sich hin, um ihn aus seiner Achse zu nehmen.

Valve plancha gaz

2) Sobald der Knopf entfernt ist, sehen Sie die Kontrollschraube links neben der Achse des Regler-Knopfes

Valve plancha à régler

3) Schrauben Sie die Schraube mit einem Schraubendreher vorsichtig bis zum Anschlag im Uhrzeigersinn fest.

Reglage valve gaz plancha

4) Schrauben Sie diese nun wieder eine Vierteldrehung gegen den Uhrzeigersinn loser.

Regler valve plancha au gaz


Wie tausche ich den Thermoelementsensor des Ventils eines Brenners aus?

Das Sicherheits-Thermoelement-System ist eine Absicherung, die auf allen Verycook-Planchas vorhanden ist und es ermöglicht, die Gaszufuhr automatisch zu stoppen, wenn die Flamme eines der Brenner der Plancha ausgeht. Sollte das Sicherheits-Thermoelement Ihrer Plancha nicht gut funktionieren, prüfen Sie in einem ersten Schritt den korrekten Anschluss des Thermoelements (siehe Artikel: Wie kann die korrekte Einstellung des Ventils des Sicherheits-Thermoelements überprüft werden?)

Der zweite Schritt besteht darin, die korrekte Einstellung des Ventils zu überprüfen (siehe Artikel: Wie kann die korrekte Verschraubung des Ventils des Sicherheits-Thermoelements überprüft werden?)

Schließlich kann der Temperatursensor des Sicherheits-Thermoelements der Plancha leicht durch folgende Schritte eingestellt werden:

1) Entfernen Sie die Grillplatte und drehen Sie die Plancha um.

2) Schrauben Sie den Anschluss des Thermoelements mit einer Zange ab.

Dévisser thermocouple plancha

3) Entfernen Sie den Thermoelementsensor.

4) Tauschen Sie das Teil aus und führen Sie die vorherigen Schritte in der entgegengesetzten Reihenfolge aus. Stellen Sie sicher, dass das Bronzekabel wieder richtig festgezogen ist.


Wie kann ich die korrekte Verschraubung des Sicherheits-Thermoelements überprüfen?

Das Sicherheits-Thermoelement-System ist eine Absicherung, die auf allen Verycook-Planchas vorhanden ist und es ermöglicht, die Gaszufuhr automatisch zu stoppen, wenn die Flamme eines der Brenner der Plancha ausgeht. Der korrekte Anschluss des Thermoelements kann durch folgende Schritte überprüft werden:

1) Entfernen Sie die Grillplatte und drehen Sie die Plancha um.

2) Ein Kupferkabel wird auf das Ventil der Plancha geschraubt. Überprüfen Sie, ob das Kabel wie im folgenden Foto fest verschraubt ist.


Mehr sehen
Plancha - Sonstiges
Warum wackeln die Regler-Knöpfe meiner Plancha?

Wir entschuldigen uns für das Eintreffen dieses Falls. Es kann vorkommen, dass mit der Zeit der Kunststoffteil der Reglerknöpfe etwas weicher werden kann. Um dieses Problem zu lösen, entfernen Sie einfach Ihren Knopf und führen Sie dann eine dünne Klinge oder ein Messer in die Kerbe des Stifts, der den Knopf hält, um diese Kerbe etwas zu weiten.

Sie können mit diesem Vorgang leicht sicherstellen, dass Ihr Knopf wieder perfekt passt.

Bouton plancha


Zubehör - Grilldeckel
Mit welchem Plancha-Grill ist der Grilldeckel kompatibel?

Der Grilldeckel ist mit dem Plancha-Gasgrill mit 2 Brennern von Verycook der Creative-Serie kompatibel.


Ich besitze bereits einen Plancha-Gasgrill von Verycook, wird der Grilldeckel passen?

Der Grilldeckel ist mit allen Verycook Plancha-Gasgrills mit 2 Brennern der Creative-Reihe kompatibel.

Der Grilldeckel kann an alle Planchas der Creative-Reihe angepasst werden, auch wenn diese bereits vor ein paar Jahren gekauft wurden.

Der Grilldeckel ist ein Zubehörteil, das sich leicht installieren lässt. Die 2 Schrauben an beiden Seiten der Plancha können herausschraubt und dann zwei Metallstützen hinzufügt werden, die den Deckel unterstützen. Diese können dann ganz einfach wieder verschraubt werden.


Wie reinige ich meinen Grilldeckel?

Um denn Grilldeckel zu reinigen, müssen Sie diesen nicht abschrauben.

Sie können mit einem Lappen oder einem feuchten Schwamm einen herkömmlichen Entfetter auftragen und damit den Grilldeckel reinigen.

Danach können Sie den Grilldeckel ganz einfach mit Wasser ausspülen und Ihr Deckel sieht wieder aus wie neu!


Mehr sehen
Zubehör - Schutzdeckel
Welchen Schutzdeckel wähle ich für meine Plancha?

Wie montiere ich meinen Schutzdeckel für die Plancha der Simplicity-Reihe?

Das Anbringen des Schutzdeckels für den Simplicity Plancha-Grill ist einfach:

1. Drehen Sie den Deckel um, sodass die Oberseite unten liegt und legen Sie ihn mit der Rückseite zu Ihnen flach hin.

2. Drehen Sie den Grill um und platzieren Sie ihn (ohne Grillplatte) auf dem Deckel -ebenfalls mit der Rückseite zu Ihnen.

3. Befestigen Sie die Scharniere mit den Schrauben und dem mitgelieferten Inbusschlüssel.

Zu einem besseren Verständnis können Sie sich das folgende Video ansehen:


Zubehör - Pizzaofen
Wie verwende ich meinen Verypizz' Pizzaofen?

1. Legen Sie Ihren feuerfesten Pizzastein aus Keramik auf die dafür vorgesehene Halterung und stellen Sie diese zusammen in die Mitte des Grillfelds der Planchaplatte ab.

2. Nun decken Sie ihn mit Ihrem Verypizz' Pizzaofen ab.

3. Zünden Sie Ihre Plancha und lassen Sie den Keramikstein ca. 15 Minuten auf 230°C im Pizzaofen vorwärmen.

4. Legen Sie Ihre Pizza mit der Verycook Pizzaschaufel auf den Keramikstein. Streuen Sie Mehl auf die Pizzaschaufel, um die Pizza leichter herunterzuschieben zu können.

5. Lassen Sie Ihre Pizza etwa zehn Minuten –je nach gewünschtem Backergebnis- backen.

6. Nehmen Sie Ihre Pizza mit der Pizzaschaufel aus dem Ofen und lassen Sie den Keramikstein abkühlen.

7. Servieren, schneiden und genießen Sie die fertige Pizza!

• Legen Sie bei einem feinen Teig ein Stück Backpapier zwischen die Pizza und den Keramikstein.

• Um zu verhindern, dass Ihr Teig während des Backens kleben bleibt, bestreuen Sie den Pizzastein mit Mehl.


Wie verwende ich meinen Pizzaofen zur Zubereitung verschiedener Speisen (Beispiel: Rinderrippchen)?

Es ist durchaus möglich, den Verypizz' Pizzaofen für vielfältige Koch-, Grill- und Backmethoden zu verwenden. Der Pizzaofen hat eine Polymiroir-Edelstahlhaube, die die Hitze innerhalb des Ofens reflektiert. So können Sie dieses Zubehörteil als Haube mit hoher Wärmekonzentration verwenden.

Zum Beispiel für ein hervorragendes Rinderrippchen: Sie platzieren Ihre Speisen auf der heißen Plancha-Platte (etwa 4 Minuten von jeder Seite). Dann decken Sie dieses mit dem Pizzaofen ab (ohne den Keramikstein zu setzen) und reduzieren die Hitze der Brenner auf ein Minimum. Dies ermöglicht es das Rinderrippchen mit einer homogenen Hitze fertig zu garen und ein vollkommen zartes Ergebnis.

Sie können etwas Thymian und Rosmarin auf die Plancha-Platte geben, um noch mehr Geschmack zu erzielen - einfach lecker!


Wie gelingen meine süßen und herzhaften Kuchen am besten? 

Heizen Sie den Ofen auf 180°C vor. Platzieren Sie dann Ihre Kuchenbackform auf dem Edelstahlträger (ohne Keramikstein). Mit diesem Trick sorgen Sie dafür, dass die Unterseite des Teiges während des Backens nicht verbrennt.


Mehr sehen
Zubehör - Holzkohlegrill/Plancha
Wie verwende ich meine Holzkohlegrill/Plancha?
  1. Entfernen Sie den Grillrost.

  2. Legen Sie Holzkohlen oder andere empfohlene Brennstoffe auf den Boden des Behälters.

  3. Schalten Sie die Brenner am Gerät ein. Die Flammen Ihrer Brenner lassen Ihre Kohlen leicht und schnell erglühen.

  4. Schalten Sie Ihre Brenner aus, sobald die ersten Kohlen glühen (zwischen 1 und 3 Minuten).

  5. Verbreiten Sie Ihre Kohlen mit einer Zange innerhalb des Behälters.

  6. Stellen Sie den Grillrost auf die gewünschte Höhe. Sie können den Grillrost im heißen Zustand dann nicht mehr bewegen.

  7. Sobald die Kohlen glühen und mit einer dünnen Schicht grauer Asche bedeckt sind, ist Ihr Grill einsatzbereit.

  8. Sie können nun Ihre Speisen auf dem Grillrost platzieren.


Mit welchem Plancha-Grill ist der Grillaufsatz Verysmart aus einer Kombination von Holzkohlegrill und Plancha kompatibel?

Der Grilaufsatz Verysmart aus einer Kombination von Holzkohlegrill und Plancha ist mit dem Plancha-Gasgrill mit 2 Brennern von Verycook der Creative-Reihe kompatibel.


Wie ermittle ich die richtige Temperatur meines Grills?

Um die Temperatur Ihres Grills zu bestimmen, halten Sie Ihre flache Hand ungefähr 12 cm entfernt über den Grillrost und folgen Sie den folgenden Anweisungen:

Wärme Temperatur Zeit bis zum Entfernen der Hand
Schwach 120 bis 180°C 8 bis 10 Sekunden
Mittel 180 bis 230°C 5 bis 7 Sekunden
Stark 230 bis 290°C 2 bis 4 Sekunden

Mehr sehen
Zubehör - Wok
Mit welchem Plancha-Grill ist das Wok-Accessoire Verywok kompatibel?

Das Wok-Accessoire ist mit dem Plancha-Gasgrill mit 2 Brennern von Verycook der Creative-Serie kompatibel.


Wie erziele ich ein homogenes Kochergebnis mit meinem Wok?

Es wird empfohlen, dass Sie Ihre Speisen in normal große Stücke schneiden und darauf achten, die Lebensmittel, die am längsten zum Kochen brauchen, feiner zu schneiden. Zögern Sie nicht die Speisen in Ihrem Wok öfters umzurühren und die am wenigsten gekochten Speisen zuunterst und die am meisten gekochten Speisen weiter oben zu platzieren.


Wie reinige ich meinen Wok?

Wok aus Edelstahl:

Der Wok kann nach jedem Gebrauch in der Spülmaschine oder mit heißem Wasser und etwas Spülmittel gereinigt werden. Trocknen Sie den Wok mit einem Küchenpapier oder einem Geschirrtuch, Ihr Wok ist bereit für das nächste Kocherlebnis.

Wok-Platte:

Die Emaillebeschichtung der Platte wird einfach mit einem Schwamm und Spüliwasser gereinigt.


Mehr sehen